Alle Artikel in der Kategorie "1 – 7 Jahre"

Friedrichs Traum von der Freiheit

Durch einen Zufall findet Erdmännchen Friedrich eines Tages heraus, dass die Welt nicht mit dem Zaun des Zoogeheges endet, in dem er seit seiner Geburt mit seiner Familie lebt.

Felix, Kemal und der Nikolaus

Eine Neuauflage eines Buches aus dem Jahr 1996 (Nord-Süd-Verlag), jetzt im Friedrich Shop erhältlich. Felix und Kemal sind gute Freunde und wohnen im selben Haus. Felix freut sich auf die Geschenke zum Nikolaustag, während Kemal weiß, dass türkische Kinder an einem anderen Festtag beschenkt werden. Da Felix aber erzählt hat, dass der Nikolaus zu allen Kindern kommt, stellt auch Kemal heimlich seine Stiefel raus. 

Willy Werkel

Den findigen Willy und seinen treuen Buffa schließt jeder sofort ins Herz. – Ein Lieblingsbuch für kleine Bastler, das ganz nebenbei Technik kinderleicht erklärt.

Ein Affe an der Angel: Fantastische Tiergeschichten aus der Stadt

Darko ist ein Abenteurer und begeisterter Tierforscher ... und hat viel Fantasie.

A wie Antarktis

"A wie Antarktis" erzählt Interessantes über die Antarktis, z.B. von deren Geographie, der Kartographie und den Tieren und erzählt spannende Geschichten rund um seine Erforschung. Das durchgehend illustrierte Buch vermittelt aber auch, was wir von der Antarktis lernen können. Der Autor war mit seinen Söhnen selbst in der Antarktis gewesen.

Kapitän McKalli und das Schwalbennest

Die Piraten von Kapitän McKalli und seiner Mannschaft machen mit Ihrem Schiff die Weltmeere unsicher.

Hinter jedem kleinen Türchen: 24 Geschichten zur Adventszeit

24 kleine Kostbarkeiten zur Adventszeit, humorvoll und besinnlich.

Der Kleine Prinz feiert Weihnachten

Viele Jahre sind vergangen, seitdem der kleine Prinz die Erde verlassen hat ... Der kleine Prinz kehrt zurück - an Weihnachten. Er ist auf der Suche nach dem Piloten. Auf der Erde lernt er viel über das Weihnachtsfest und noch mehr über die Menschen. Den Piloten findet er allerdings nicht, sondern erfährt von dessen Tod. Tieftraurig versucht er damit klarzukommen, dass es seinen Freund nicht mehr gibt. Dabei hilft ihm am Weihnachtsabend die Entdeckung des Buches vom kleinen Prinzen. Das tröstet ihn, denn gute Geschichten leben ewig.

Wie kommt die Kunst ins Museum?

Ein Buch über Kunst? Klingt langweilig, ist es aber nicht. Den Autoren ist es gelungen, interessant aber auch mit lustigen Comicelementen das Thema für wissbegierige Kinder aufzuarbeiten.

Ninja-Legenden

Von den Anfängen der Ninja Acht abgeschlossene Geschichten rund um die vier Helden der ersten Stunde – Kai, Cole, Jay und Zane – liefern noch mehr Stoff für lesehungrige LEGO® NINJAGO™ Fans.