Willy Werkel der Bastler baut ein Auto, ein Schiff, ein Flugzeug

Autor Johansson, George; Ahlbom, Jens
Titel Willy Werkel der Bastler baut ein Auto, ein Schiff, ein Flugzeug
Antolin-Buch Ja
Erscheinungsjahr 2005
Anmerkungen Sonderausgabe
Seiten Sonderausg. 2005. o. Pag. Mit zahlr. farb. Illustr. 25 cm
Verlag Carlsen
ISBN-13 9783551516503
Preis in EUR 14,00
Ab welchem Alter 5

Willy Werkel bewahrt alles auf, was andere  wegwerfen. Als er daher eines Tages beschließt, erst ein Auto, dann ein Schiff  und schließlich ein Flugzeug zu bauen, um darin die Welt zu erkunden, fehlt es  ihm nicht an Einzelteilen! Aber irgend etwas fehlt immer. Nur was? Wenn ihn nicht sein Hund Buffa auf den zündenden Gedanken gebracht hätte, so  grübelte er noch heute!

Begründung für unsere Auswahl: Basteln, tüfteln, werkeln – für viele Jungs auch heute noch wichtig und interessant. In der Schule werden diese Themen manchmal relativ trocken und „uncool“ an die Kinder gebracht. Diese Buchreihe kann das wesentlich spannender. Auch als Anregung für Lehrer/innen gedacht.

Siehe auch:,