Alle Artikel in der Kategorie "Leselisten"

Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen Bd.1

Endlich gibt es bald alle 13 Bände von „Wings of Fire“ (plus der beiden „Legends“-Bände) auch in deutscher Sprache zu lesen. Hier Band 1 der großen NY-Times Bestseller Drachen-Saga von Tui T. Sutherland mit über 9 Millionen verkauften Exemplaren weltweit.

Der Raufbold

Der in finanziellen Nöten steckende Besitzer eines Gnadenhofes für schlecht behandelte Tiere soll mit einer Hühnerzucht vor der Pleite bewahrt werden. Der Hahn Frederick bewacht und beschützt seinen Hennenharem voller Kampfbereitschaft. Wer seinen unerwarteten Angriffen und Verfolgungsjagden nicht entkommt, wird heftig attackiert. Am liebsten würden ihm viele Bewohner den Hals umdrehen. Der Gnadenhof ist durch die Aufnahme eines Wanderesels, der kein Gepäck mehr schleppen will, eines geschundenen und halb verhungerten Shetlandponys und einer Golden-Retriever-Schulhündin in noch größere Geldnot geraten. Die Hündin ist aus dem Schuldienst entlassen worden. Ausgerechnet der Hahn Frederick wird zum Retter des Hofes. Das Buch ist multimedial angelegt. QR-Codes und Weblinks integrieren Videos und Informationen. Das fantasievolle Naturbuch ist mehr als Lesespaß. Es ist ein erklärendes Sachbuch und wirbt für eine Freundschaft zwischen Menschen und Hähnen.

Tom Gates, Band 17: Ein spektakulärer Schulausflug – echt jetzt!

Ein neuer Band von Tom Gates Abenteuern, ein Tagebuch, verfasst als Comic-Roman.

Ein Affe an der Angel: Fantastische Tiergeschichten aus der Stadt

Darko ist ein Abenteurer und begeisterter Tierforscher ... und hat viel Fantasie.

Junge und Schwein-fröhliche Schweinachten

Nichts wünscht sich „Schweini“ mehr, als viele Geschenke zu Weihnachten zu bekommen. Doch „Schweini“ war nicht immer ein ganz so braves Schwein. Wie soll das arme Schwein also jetzt, so kurz vor Weihnachten, noch so viele gute Taten sammeln, dass der Weihnachtsmann ihm alle seine Wünsche erfüllen kann? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.  Wird „Schweini“ doch noch sein „Schweinnachtswunder“ erleben?

Junge und Schwein – cool und wild

Eines weiß „Schweini“ ganz genau. Jedes, wirklich jedes Schwein braucht seinen Jungen! Erst wenn ein Schwein seinen Jungen findet und ihn behält, kann ein Schwein richtig glücklich sein.

A wie Antarktis

"A wie Antarktis" erzählt Interessantes über die Antarktis, z.B. von deren Geographie, der Kartographie und den Tieren und erzählt spannende Geschichten rund um seine Erforschung. Das durchgehend illustrierte Buch vermittelt aber auch, was wir von der Antarktis lernen können. Der Autor war mit seinen Söhnen selbst in der Antarktis gewesen.

Wer die Sau rauslässt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein mehr auf seiner Hochzeit tanzt

35 verrückte Geschichten aus einer verrückten Welt, über alltäglichen Wahnsinn und surreale Begegnungen, dazu als Bonus ebensolche Gedichte und Cartoons. Skurril, ungewöhnlich, aberwitzig.

Kapitän McKalli und das Schwalbennest

Die Piraten von Kapitän McKalli und seiner Mannschaft machen mit Ihrem Schiff die Weltmeere unsicher.

Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

„Otto hat gesagt, wir sind viel zu brav, und seitdem denke ich über das wilde Leben nach. Und ob er recht hat. Und was wir tun sollen, falls er recht hat. Denn falls ja, kann es nicht so bleiben.“ Matti und Otto kennen sich schon ihr ganzes Leben, minus drei Wochen. Sie wohnen da, wo […]