Alle Artikel in der Kategorie "8 – 12 Jahre"

Ein Pferd namens Milchmann

An einem Morgen im Mai ist Herman allein zu Haus. Er ist eben dabei, die Umrisse eines Ritters auf sein Butterbrot zu ritzen – als er plötzlich hört, wie draußen jemand hustet… Erst erschrickt Herman ein bisschen, aber dann schaut er mutig nach und, kein Zweifel, auf der Terrasse steht ein riesiges Pferd! Es heißt Milchmann und seine gewaltigen Lippen zittern, als wolle es gleich anfangen zu heulen. Herman muss dringend was unternehmen. Milchmann darf auf keinen Fall in die Hände der Polizei oder gar in die der Tiertransporteure geraten, die nachts um Hermans Garage herumschleichen. Doch dann stellt Herman fest, dass auch anderen Kindern in seiner Klasse Pferde zugelaufen sind. Das sieht ganz nach einem Pferdeabenteuer aus, das sich gewaschen hat!

Eine unglaubliche Entdeckung – Die Spiderwick Geheimnisse Bd. 1

Irgendwie spukig ist das verwinkelte viktorianische Haus, in das die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory einziehen. Merkwürdige Dinge geschehen, kleine Bosheiten, die allesamt Jared in die Schuhe geschoben werden. Doch ausnahmsweise ist es nicht Jared, der seiner Schwester im Schlaf die Haare am Bett festknotet und Simons Kaulquappen im Eisfach schockgefriert. Das Haus birgt ein Geheimnis! Versteckte Aufzüge gibt es dort, eine geheime Bibliothek – und ein altes, abgegriffenes Buch, das von magischen Wesen und ihrem Treiben berichtet. Die Geschwister ahnen: In diesem Haus sind sie nicht allein.

Der Zeiten-Schlüssel: Operation Drachenschwert

Einmal echten Wikingern zu begegnen, das war schon immer der Traum von Lea und Tim. Und jetzt wird er wahr! Denn der geheimnisvolle Zeiten-Schlüssel öffnet den Geschwistern eine magische Tür in die Vergangenheit. Sie reisen über 1000 Jahre zurück und finden sich plötzlich bei den Nordmännern wieder. Dort herrscht große Aufregung, denn ein Feuer speiender Drache hat es auf den Silberschatz der Wikinger abgesehen. Jetzt ist wahrer Heldenmut gefragt! Mit zahlreichen Extras: Jede Menge Briefe, Karten und Klappen; Herausnehmbares Poster; Mit Drachenhaut und Silbermünzen!

R.U.D.I der Held

Rafaels Familie ist umgezogen. Rafael trauert seinen alten Freunden nach und seine neue Klasse empfängt ihn nicht gerade freundlich zu ihm. Alles ändert sich, als Rafaels Papa einen kleinen Roboter mit nach Hause: R.U.D.I kann sprechen, handelt auf Anweisung und denkt sogar mit. Rafael schließt den kleinen Roboter schnell in sein Herz. Als Rafaels Vater R.U.D.I als Prototypen auf einer Pressekonferenz präsentieren muss ist er spurlos verschwunden. Nun beginnt für Rafael und seine neuen Freunde eine rasante Roboter-Befreiungsaktion.

Tim und Struppi

Das Experiment ist geglückt! Vom Kernforschungszentrum Sbrodj in Syldavien aus fliegen Professor Bienlein, Tim, Haddock und der Ingenieur Wolff als erste Menschen mit einer Rakete zum Mond. Doch es gibt noch zwei weitere, unfreiwillige Reiseteilnehmer: Aus lauter Trotteligkeit sind die Detektive Schulze und Schultze beim Start mit an Bord geblieben. Und für sechs Astronauten werden die Sauerstoffvorräte wohl kaum bis zur Rückkehr reichen.

Der schwarze Drache – 1000 Spuren – du hast die Wahl

Ein interaktiver Krimispaß! Ein Fall und 1000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Der Leser entscheidet, welchem Hinweis er folgt, und seine Entscheidungen bestimmen, ob uns wie der Fall gelöst wird. Eine neue Herausforderung für alle Spürnasen. Justus, Peter und Bob brauchen deine Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Du entscheidest! Peter gewinnt eine Tour durch einen Canyon und nimmt natürlich Justus und Bob mit. Doch gleich zu Beginn verschwindet ihr Tourguide. Ein neuer Fall für die drei ??? Kids! Was weiß der chinesische Junge? Gibt es wirklich feuerspeiende Drachen auf Cataract-Island? Steckt womöglich eine große chinesische Verschwörung dahinter? Es wird sehr gefährlich für die drei Freunde. Werden sie herausfinden, was in der geheimnisvollen Villa des schwarzen Drachen passiert?

Mission Mars

Es gibt eine Reihe ab 8 Jahren Altersempfehlung (KIDS-Serie) und eine Reihe ab 10 Jahren (siehe dort). Die Romane sind auch immer wieder in günstigen Dreierbänden zu haben. Ein Weltraumabenteuer mitten in Rocky Beach? Justus, Peter und Bob könne es kaum glauben, doch der Countdown läuft bereits.

Skateboard

Vom „Turn“ über den „Ollie“ und den „Nollie“ bis hin zum „Boardslide“ und „Nosegrind“: Skateboarden liegt bei den Kids von heute voll im Trend! Bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärungen und viele Tipps verraten, wie sich Skateboarder und solche die es werden wollen, gekonnt und sicher über Rampen und Bordsteine bewegen – alles von der richtigen Ausrüstung bis zum sicheren Fallen. Die wichtigsten Moves und ihre praktische Umsetzung stellt dieses Buch seinen Lesern anschaulich und detailliert vor.

Einfach lesen! – mit Kwiatkowski

Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schülerinnen und Schüler Die Reihe „Einfach lesen!“ präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher. Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Lese- und Förderunterricht. Tipp für Lehrkräfte: Das Buch gibt es auch als Schulausgaben in französisch und englisch für den Fremdsprachenunterricht: ISBN-13: 9783401024783 – Schulausgabe auf englisch, ISBN-13: 9783401024790 – Schulausgabe auf französisch.

Rache ist Schokoladentorte

Band 20 der Kwiatkowski-Reihe: Kwiatkowski erwartet von der Schule grundsätzlich nur eins: Ruhe, nichts als Ruhe! Für einen vielbeschäftigten Detektiv ist die Schule schließlich der einzige Ort, wo er sich erholen kann. Doch diesmal muss die Superspürnase in der eigenen Klasse ermitteln. Ein neuer Mitschüler steckt in massiven Schwierigkeiten. Klarer Fall: Kwiatkowski lockt die Täter in eine unwiderstehlich süße Falle.