Alle Artikel mit dem Stichwort "Antolin"

Wolfsbruder – Chronik der dunklen Wälder Bd. 1

Als die Wälder noch dunkel waren …Zwölf Sommer lang hat Torak mit seinem Vater in den Wäldern verborgen gelebt. Nun ist der Vater tot, ermordet von einem Bären, in dem sich alle dunklen Mächte vereinen, und Torak ist zum ersten Mal in seinem Leben allein. Sein einziger Gefährte ist ein junger Wolf, elternlos und halb verhungert wie er – bis er das Mädchen Renn kennen lernt, die die beiden fortan begleitet. Doch der Hunger und die Jäger des Rabenclans sind die geringsten Gefahren, die Torak fürchten muss! Denn zwischen den flüsternden Bäumen wartet ein Wesen auf ihn, schrecklicher und bösartiger als es ein Mensch je gesehen hat, und Torak allein kann es besiegen … »Wolfsbruder« entführt uns in eine Jahrtausende zurückliegende Welt, bedeckt von unendlichen Wäldern und bevölkert von Baumgeistern, Wölfen und Auerochsen. In dieser archaischen Zeit der Mythen und Naturgewalten wird Torak auserwählt, gegen die Seelenesser zu kämpfen – Menschen, die die Macht haben, das Böse zu entfesseln.

Der Brief für den König

Ausgezeichnet 1963 in Holland als „Das beste Jugendbuch des Jahres“ und 2004 mit dem holländischen Staatspreis für Literatur, der das beste Jugendbuch der letzten 50 Jahre auszeichnet. „Ein sehr schönes Schmökerbuch, das alles enthält, was der Leser von solch einem Buch erwartet: Phantasie, Abenteuer und Gefahren, gute und böse Menschen, Haß und Zuneigung. Das alles wird spannend erzählt, und der Leser vermag sich gut mit dem Helden und seinem Freund zu identifizieren“ (Arbeitskreis Jugendbuch und Buch).

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

Temeo Kirschstein ist ein afrikanischer Junge, eines von vielen Kindern einer Afrikanerin und eines deutschen Geologen am Tanganjikasee. Es ist immer was los, dort wo Temeo lebt. Eines Tages verunglückt Temeos Vater, der Edelsteinsucher, in seiner Grube. Temeo hatte schon immer viel für Mama Masiti, seine Mutter, arbeiten müssen, doch kommen jetzt ganz neue Aufgaben auf ihn zu: Mama Masiti schickt ihn auf Betteltour, damit sie den Arzt für Papa bezahlen kann. Temeo schwänzt die Schule und macht sich auf den Weg. Beseelt von dem Willen, seinen geliebten Vater zu retten – wächst der Junge über sich hinaus.

Der Fluch des David Ballinger

Ist es nur eine Pechsträhne? Je mehr Peinlichkeiten David passieren, desto klarer wird: Die unheimliche Mrs. Bayfield hat ihn verflucht. Warum sonst fällt er vom Stuhl und rutschen seine Hosen runter, so dass alle Mädchen über ihn kichern? Wenigstens halten Mo und Larry noch zu ihm – und Tori, die so ein irritierendes Lächeln um die Augen hat, wenn die Rede von Mrs. Bayfield ist.

Chroniken der Dunkelheit 01: Der Eisdrache

Adrian, Thronerbe von Sussex, flieht vor Meuchelmördern aus Britannien. Doch sein Schiff geht in einem schrecklichen Sturm unter – denn etwas viel Schlimmeres ist ihm auf den Fersen: Taragor, der grausame Eisdrache, der durch einen bösen Zauber wiedererweckt wurde und die Erde mit Kälte und Finsternis überzieht. Adrian und das Mädchen Elsa versuchen, die einzige Waffe zu retten, mit der der Drache besiegt werden kann: das magische Schwert aus Kristall.

Virenzo und Ich

Ein Buch über den Tod. Unpathetisch und trotz des Themas positiv. Jan und Virenzo sind die besten Freunde. Virenzo stirbt bei einem Unfall. Das Buch begleitet Jan auf seinem Weg durch die Ohnmacht gegenüber dem Unumkehrbaren.

Fette Fische

Wieder einmal sitzt Noahs Vater im Knast, nachdem er über´s Ziel hinausgeschossen ist: Weil Dusty Muleman die Abwässer seines Kasinoschiffs direkt ins Hafenbecken kippt und alle Versuche, die Behörden zu alarmieren, merkwürdigerweise ins Leere liefen, hat Noahs Vater das Schiff kurzerhand versenkt. Nun ist er der Kriminelle und Dusty kann sich die Hände reiben. Denn schon nach wenigen Tagen ist das Schiff hochgehievt und wieder in Betrieb. Noahs Mutter ist am Ende, sie droht mit Scheidung, deshalb gibt es für Noah und seine Schwester nur eine Lösung: Sie müssen Dustys Schuld beweisen und damit ihren Vater entlasten.

Danny oder die Fasanenjagd

Dannys Vater ist Automechaniker und … Wilddieb! Als Danny das erfährt, ist er zunächst entsetzt – um später seinen Vater noch zu übertreffen und selbst Weltmeister im Wildern zu werden. Natürlich ist das illegal – aber in guter Familientradition schlagen die beiden den wachsamen Wildhütern mit vielen Tricks und großem Vergnügen ein Schnippchen nach dem anderen. Eine packende Familiengeschichte von Roald Dahl – einem der beliebtesten Kinderbuchautoren der Welt!

Unten an der Fischerhütte

Nach und nach erwacht in Niall der Verdacht, dass es sich bei dem Unfall, den sein Bruder bei den Lachsfischern erlitten hat, gar nicht um einen Unfall handelte. Um der Sache auf die Spur zu kommen, bleibt ihm nur, an seines Bruders Stelle selber die gefährliche Arbeit bei den Lachsfischern zu übernehmen. Er schläft sogar in der Fischerhütte unten am Meer, über die unheimliche Dinge erzählt werden. Mutig wagt sich Niall in die Höhle des Löwen und bald bestätigt sich sein Verdacht.

Feuer am Limes

Die Ausgrabungen und Rekonstruktionen des Römerkastells Biricianis im heutigen Weißenburg sowie der 1979 zufällig entdeckte bedeutende Schatzfund bilden den authentischen Hintergrund für diese spannungsgeladene Geschichtserzählung über den folgenschweren Zusammenprall von Alemannen und Römern um 250 n. Chr. am Rätischen Limes.