Unten an der Fischerhütte

Autor Campbell McLean, Allan
Titel Unten an der Fischerhütte
Erscheinungsjahr 2009
Seiten 246
Verlag Verlag Laetitia
ISBN-13 9783934824522
Preis in EUR 14,80
Ab welchem Alter 11

Nach und nach erwacht in Niall der Verdacht, dass es sich bei dem Unfall, den sein Bruder bei den Lachsfischern erlitten hat, gar nicht um einen Unfall handelte. Um der Sache auf die Spur zu kommen, bleibt ihm nur, an seines Bruders Stelle selber die gefährliche Arbeit bei den Lachsfischern zu übernehmen. Er schläft sogar in der Fischerhütte unten am Meer, über die unheimliche Dinge erzählt werden. Mutig wagt sich Niall in die Höhle des Löwen und bald bestätigt sich sein Verdacht.

Begründung für unsere Auswahl: Ein jugendlicher Held, der mutig eine Verbrecherbande aufdeckt. Ein spannendes Abenteuerbuch in beeindruckender Naturkulisse und in einem Stil, den viele der heutigen Eltern begeistert haben.