Play Zone – Das letzte Spiel

„Die Spaßgesellschaft kennt keine Grenzen. In der play zone gilt nichts anderes als das Computerspiel, die Wette, das Quiz. Hauptsache Punkte sammeln. Die schöne neue Welt gerät indes heftig durcheinander, als der berühmte Spiele-Erfinder Minz entführt wird. Ein Zukunftsroman, voller schrecklicher Geheimnisse. Packend!“ (Deutschlandfunk).

Der Junge im gestreiften Pyjama

Der neunjährige Bruno weiß nichts von der Endlösung oder dem Holocaust. Er ist unberührt von den entsetzlichen Grausamkeiten, die sein Land dem europäischen Volk zufügt. Er weiß nur, dass man ihn von seinem gemütlichen Zuhause in Berlin in ein Haus verpflanzt hat, das in einer öden Gegend liegt, in der er nichts unternehmen kann und keiner mit ihm spielt. Bis er Schmuel kennenlernt, einen Jungen, der ein seltsam ähnliches Dasein auf der anderen Seite des angrenzenden Drahtzauns fristet und der, wie alle Menschen dort, einen gestreiften Pyjama trägt. Durch die Freundschaft mit Schmuel werden Bruno, dem unschuldigen Jungen, mit der Zeit die Augen geöffnet. Und während er erforscht, wovon er unwissentlich ein Teil ist, gerät er unvermeidlich in die Fänge des schrecklichen Geschehens.

Der wispernde Schädel / Lockwood & Co. Bd. 2

Fortsetzung des erfolgreichen ersten Bands. Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Waagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken.

iX Mission auf dem Schrottplatz

Milo und Jannis werden zufällig Zeuge, als der alte Geronimo auf seinem Schrottplatz überfallen wird. Bevor er ins Koma fällt, bittet er die Jungs, sich um iX und die anderen zu kümmern. Aber wer zum Teufel ist iX? Und wer sind die anderen? Mit Hilfe eines Schmetterlings und einer großen Portion Mut kommen die Jungs hinter das unglaubliche Geheimnis des alten Geronimo und seiner seltsamen Metallwesen, deren Lebenselixier das Geschichtenerzählen ist. Als sie erfahren, dass der Schrottplatz dem Erdboden gleichgemacht werden soll, hecken Milo und Jannis einen gewagten Plan aus, um die Roboter zu retten – Spannung garantiert!

Der Diamant im Dackel / Alber Andakawwa Bd. 2

Plock! Plock! Plock! Bei Albert Andakawwa herrscht Chaos in der Bude. Max und Sofie verwandeln sich mit Hilfe einer Popcorntüte in Warzenmonster, Känguru Jumpie kommt in die Hundeschule und ein Fremder liefert einen uralten Fernseher für Albert ab. Wie soll sich ein Geheimagent denn so auf seine Arbeit konzentrieren? Dabei muss Albert doch eigentlich den Diamanten im Dackel retten. Ob er die Gängster besiegen und für ein Häppie-Ent sorgen kann?

memo clever- Steine & Mineralien

Kurz und kompakt – clever verpackt: Das ist die Reihe memo Clever! Das schlaue Taschenlexikon bietet Fakten und Rekorde zum Thema Steine und Mineralien. Hier erfahren Kinder alles über die Bausteine der Erde, wie sie entstehen, wie sie aufgebaut sind und welche Farben sie haben. 200 Steckbriefe von Edelsteinen, Oxiden, Sulfaten und vielen mehr verraten Wissenswertes über die verschiedenen Steine und Mineralien. Kurze, informative Texte führen in das Thema ein und geben einen Überblick. Eindrucksvolle Bilder erleichtern das Verständnis und wecken das Interesse, sich mit dem Thema intensiver auseinanderzusetzen. Im Anhang werden jeweils noch einmal Rekorde und erstaunliche Fakten präsentiert. Ein umfangreiches Glossar und ein ausführliches Register machen memo Clever zum idealen Nachschlagewerk für alle, die es ganz genau wissen wollen.

Bauen, Tüfteln, Selbermachen – über 50 geniale Ideen für kreative Jungs

Jungs nicht sehr häufig vom Stuhl reißen. Mit dem Buch „Bauen, Tüfteln, Selbermachen – über 50 geniale Ideen für kreative Jungs“ will der frechverlag Jungen zum handwerklichen Arbeiten animieren, indem er ihnen interessante Bau- und Bastelprojekte mit jungentypischen Themen, wie Ritter, Indianer, Piraten, Schiffe, Drachen, Spiele, Autos oder Raketen auf interessante Weise vorstellt.

Cosmo und seine Welt

Der perfekte Lesespaß für Jungs.: Cosmo schildert seinen Alltag mit einer ganz speziellen, kurios-skurrilen Sicht der Dinge. Pragmatisch, praktisch, witzig! „Ich heiße Cosmo Cosmo Morgenstern und bin zehn Jahre alt und ein paar Zerquetschte, wie mein Freund Rafi sagen würde. Rafi heißt eigentlich Rafaelo, er ist Italiener und hat ungefähr 150 sizilianische Cousins und Cousinen. Mein Lieblingswort ist übrigens cool. Seit wir in der Schule Englisch haben, benutzen Rafi und ich so viele englische Wörter wie möglich. Das finden wir cool. Und das hier sind meine Geschichten aus ungefähr dem letzten Jahr! Ich habe sie genauso aufgeschrieben, wie sie passiert sind. Deshalb sind sie nicht immer schnurgerade, wie ein Lineal. Aber Geschichten sind ja auch keine Lineale, oder?“

Flucht vom Mond

Sieben Kinder wähnen sich in einem Flugsimulator und genießen den unglaublich realistischen Start ins All. Doch plötzlich wird ihnen klar, dass sie sich tatsächlich auf dem Flug zum Mond befinden. Mit wem sie wohl verwechselt worden sind? Nach der Landung auf dem Mond stellen sie entsetzt fest, dass sie in einem Jugendstraflager für die Schlimmsten der Schlimmen gelandet sind. Wie nur kommen sie wieder zur Erde? Spannend und provokativ wird hier die Frage behandelt, was man denn mit den Schwierigen der Gesellschaft macht.

Wolfsbruder – Chronik der dunklen Wälder Bd. 1

Als die Wälder noch dunkel waren …Zwölf Sommer lang hat Torak mit seinem Vater in den Wäldern verborgen gelebt. Nun ist der Vater tot, ermordet von einem Bären, in dem sich alle dunklen Mächte vereinen, und Torak ist zum ersten Mal in seinem Leben allein. Sein einziger Gefährte ist ein junger Wolf, elternlos und halb verhungert wie er – bis er das Mädchen Renn kennen lernt, die die beiden fortan begleitet. Doch der Hunger und die Jäger des Rabenclans sind die geringsten Gefahren, die Torak fürchten muss! Denn zwischen den flüsternden Bäumen wartet ein Wesen auf ihn, schrecklicher und bösartiger als es ein Mensch je gesehen hat, und Torak allein kann es besiegen … »Wolfsbruder« entführt uns in eine Jahrtausende zurückliegende Welt, bedeckt von unendlichen Wäldern und bevölkert von Baumgeistern, Wölfen und Auerochsen. In dieser archaischen Zeit der Mythen und Naturgewalten wird Torak auserwählt, gegen die Seelenesser zu kämpfen – Menschen, die die Macht haben, das Böse zu entfesseln.