Wo wächst der Pfeffer?

Autor Raab, Brigitte; Olten, Manuela
Titel Wo wächst der Pfeffer?
Antolin-Buch Ja
Erscheinungsjahr 2005
Anmerkungen Bilderbuch 22,5 x 27,5 cm
Seiten 32 S. m. zahlr. bunten Bild.
Verlag Oetinger
ISBN-13 9783789170676
Preis in EUR 12,00
Ab welchem Alter 5

Sieben  Fragen und vierzehn Antworten – so macht Wissen Spaß! „Geh doch dahin, wo der  Pfeffer wächst!“ Aber wo wächst der Pfeffer wirklich? Warum halten Bären  Winterschlaf? Weil ihnen keine Winterjacke passt und es draußen ohne Jacke zu  kalt wäre für sie? Nein, natürlich nicht! Bären finden im Winter zu wenig  Nahrung, fressen sich deshalb Winterspeck an und verbringen die kalte  Jahreszeit in einer Höhle. Die aufgeweckten Kinder in diesem Buch wissen, wo  der Pfeffer wächst, warum Schnecken ein Haus haben, ein Wal kein Fisch ist und  noch viel mehr. Aber viel lustiger ist es, sich zu all den Fragen erst mal die  allerverrücktesten Antworten auszudenken! Ein besonderes Bilderbuch – lustig  und lehrreich für Kinder und Eltern, mit außergewöhnlichen und witzigen Illustrationen.

Begründung für unsere Auswahl: Kinder fragen viel und Erwachsenen sind oft um Antworten verlegen. Deshalb ein Buch für Kinder und Eltern. Für Jungen deshalb besonders gut, da Jungen als Informationsleser angesprochen werden.

Siehe auch:,