Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen Bd.1

Autor Sutherland, Tui T.
Titel Wings of Fire - Die Prophezeiung der Drachen
Antolin-Buch Ja
Erscheinungsjahr 2020
Anmerkungen NY-Times Bestseller Drachen-Saga
Seiten 352
Verlag Adrian Verlag
ISBN-13 978-3-948638-28-3
Preis in EUR 12,95
Ab welchem Alter 10

Versteckt in einer Höhle, tief im Wolkengebirge, wachsen fünf junge Drachen heran. Eine uralte Prophezeiung besagt, sie werden dem Drachenreich den ersehnten Frieden bringen und die verfeindeten Stämme vereinen. Doch bevor die Drachlinge sich ihrem Schicksal stellen können, werden sie von der niederträchtigen Königin Scarlet entdeckt und in ihren Palast verschleppt. Nun muss Clay, der schüchterne Erddrache, seinen ganzen Mut zusammennehmen, um sich und seine Freunde zu befreien. Denn in der Arena der Königin wartet ein scheinbar unbesiegbarer Gegner auf ihn!
Die englischsprachige Buchreihe „Wings of Fire“ umfasst umfasst 13 Bände (plus der beiden „Legends“-Bände). Der Adrian-Verlag veröffentlich diese nach und nach deutschsprachig. Derzeit sind 7 Bänder erschienen. Band 8 (Perils Flucht) erscheint am 1.Dezember 2020. Band 13 soll im Adrian-Verlag im November 2021 erscheinen.

 

 

Fantasy und Drachen