Alle Artikel mit dem Stichwort "6 – 7 Jahre"

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Die spannenden und lustigen Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer mit Scheinriesen, Halbdrachen, Kaisern, Seeräubern und vielen anderen außergewöhnlichen Wesen erfreuen und unterhalten Kinder seit über 30 Jahren.

Wickie und die starken Männer

Das 1963 erschienene Buch über den Wikingerjungen Wickie, der statt auf Muskeln auf Köpfchen setzt, ist ein Klassiker der Jugendliteratur und die Grundlage für die bekannte Zeichentrickserie. Das Buch wurde von Maike Dörris neu aus dem Schwedischen übersetzt und ist spannend und lustig. Es gibt noch zwei weitere Bände von Wickie und den starken Männern.

Von Rittern und Burgen

Ein weiteres Buch aus der Bücherbär-Reihe. Das Buch hier ist für das erste Lesejahr empfohlen. „Von Rittern und Burgen“ ist Teil einer modern gestalteten, lesedidaktischen Reihe, die ein altbekanntes erfolgreiches Konzept aufgreift: Spannendes Wissen wird durch einfache Leseübungen vermittelt. Das Sachthema ist eindrucksvoll und interessant in großer Schrift aufbereitet.

Der Schatz auf der Holunderinsel

Nur eines von vielen schönen Büchern aus der Buchreihe von Hase und Holunderbär. Am Ende eines jeden Regebogens ist ein Goldschatz vergraben! Das liest der kleine Hase bei einem schlimmen Sommerregen dem Holunderbären aus einem alten Buch vor. „Ist das nicht ein Regenbogen, der sich da gerade quer über den Himmel spannt?“ fragt der Holunderbär. „Und endet er nicht direkt auf der Holunderinsel?“ Hals über Kopf stürzen sich die beiden Freunde in ein neues, aufregendes Abenteuer! Und am Ende finden sie einen ganz und gar ungewöhnlichen Schatz.

Paul der Superheld

Paul ist sich sicher: Er ist ein Superheld. Pauls Eltern glauben nicht an seine Supermann-Fähigkeiten. Dabei ist Paul alles andere als ein kleiner Junge, der sich Geschichten ausdenkt! Paul tankt seine Supermann-Kraft immer beim Schulweg auf. Er muss beim Laufen aufpassen, dass er nicht auf Gullideckel tritt – das würde seine Supermann-Kraft für diesen Tag löschen. Und das wäre schlimm. Seiner Mutter ist das überhaupt nicht klar! Sie drängelt immer nur: „Paul, lauf schneller“, „Paul, trödel nicht so“. Dabei muss Paul nicht nur auf Gullideckel aufpassen, sondern nebenbei auch noch die Welt retten.

365 Geschichten für Jungen

Geschichten und Reime für das ganze Jahr - dazu bezaubernde Illustrationen! Diese wunderschöne Sammlung enthält eine Geschichte oder einen Reim für jeden Tag. Bekannte und beliebte ebenso wie neue Erzählungen, Märchen, Abenteuer Lieder, Gedichte und Reime, die jeden Jungen begeistern - zum Vor- und Selberlesen!

Erstlesegeschichten für Jungs in der 1. Klasse

Wie wird man eigentlich Piratenkönig? Und gibt es wirklich Gespenster? Falls ja, müssen Gespenster auch in die Schule gehen? Ob Pirat oder Gespenst, freche Späße gehören immer dazu. Die besten Geschichten für Jungs in einem Band! Wenn das Piratenschiff Haifischzahn auf Kaperfahrt geht, wird geentert und geböllert, dass die Planken krachen! Sieben spannende Piraten- und Gruselgeschichten in einem Band.

LESEMAUS zum Lesenlernen Sammelbände: Das große Jungs-Buch zum Lesenlernen

Lesen lernen in leichten Schritten: Sieben Geschichten für Erstleser erzählen in diesem Buch von kleinen und großen Tieren, von Piraten, Cowboys und Indianern, von einem wichtigen Fußballspiel, einer aufregenden Traktorfahrt und von einem großen Fall für die Feuerwehr. Starke Themen, kurze Texte, spannende Sachinfos und lustige Leserätsel motivieren Jungs zum Lesenlernen. Große Fibelschrift, viele Bilder, einfache Sätze, klare Gliederung, Leserätsel zur Erfolgskontrolle. Enthält folgende Geschichten: Anton fährt Traktor, Max ist ein Vampir, Dreihorn, der kleine Dinosaurier, Ein Tor für David, Pfeffer-Piet, der schlaue Pirat, Ein Fall für die Feuerwehr, Abenteuer im Wilden Westen.

Spannende Abenteuer für Jungs

Drei Geschichten in einem Band für Leseanfänger. Kann Erik die Wikinger aus dem Sturm retten? Wer hilft Ben, als er beim Sandburgenbauen von der Flut überrascht wird? Wird der Neue in Klasse 2b Freunde finden? Die Geschichten sind genau auf die Lesestufen 1 und 2 abgestimmt: Die Komplexität der Geschichten, das Verhältnis der Textmenge zu den Illustrationen, die Zeilenlänge und Schriftgröße. Mit Lese-Rallyes zur spielerischen Überprüfung des Textverständnisses und Lösungen.

Lesetiger. Ritterburg in Gefahr

Feuer! König Leo ist verzweifelt, denn schon seit Wochen brennt es immer wieder im königlichen Wald. Höchste Zeit, dass der hinterhältige Brandstifter endlich gefasst wird! Doch selbst den besten Rittern des Landes gelingt es nicht, den Feuerteufel aufzuspüren. Jetzt kann nur noch einer helfen: der furchtsame Ritter Felix. Wird es ihm gelingen, die Burg und ihre Bewohner zu schützen?