Alle Artikel mit dem Stichwort "4 – 5 Jahre"

Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Apfelbäumchen

Die Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Apfelbäumchen sind eine fortlaufende Erzählung, die aus 27 Einzelgeschichten besteht. Dabei ist jede der Geschichten in sich abgeschlossen, so dass das Kind nach dem Vorlesen in Ruhe einschlafen kann. Die Geschichten handeln von einem Apfelbaum, das aus einem achtlos weggeworfenen Kern entsteht. Sie erzählen, wie er wächst und welche Gefahren er überstehen muss, bevor aus ihm ein Baum wird, der Früchte trägt und dem auch Stürme nichts anhaben können. Dabei spielen Freundschaft, Vertrauen und gegenseitiger Hilfe eine große Rolle, und er lernt, dass nicht immer alles auch so ist, wie es auf dem ersten Blick erscheint. Zusätzlich werden kindgerecht viele Fragen beantwortet, die sich rund um die Natur ergeben. Der Autor hat diese Geschichten ursprünglich für seine Kinder geschrieben, die sie begeistert verschlungen haben. Für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren. Vorlesebuch, mit 27 Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Die Grizzly-Gruzzly-Bären

Es ist Sonntag morgen. Papa will ausschlafen, und Tobias langweilt sich. Da hört er es: Nebenan schnarcht ein Bär. Tobias schleicht sich an und kriecht mutig in die Bärenhöhle. Ob wilde Jäger oder der schreckliche Säbelzahntiger – Tobias nimmt es mit allen auf, und Mama kann sich nur wundern. Es ist Sonntagmorgen. Tobias wacht auf. Mama ist im Bad, und im Schlafzimmer schnarcht ein Bär. Auf leisen Sohlen schleicht Tobias zur Schlafzimmertür. Oh! „Grr, grr“, knurrt der Papa, „ich bin ein großer Grizzly-Gruzzly-Bär“. Und schon ist ein tolles Spiel im Gange. Papa und Tobias kämpfen gegen wilde Jäger und Säbelzahntiger, sie sind die mutigsten Bären der Welt.

Joe-Mo – Raketenflug TX-5

Nur noch wenige Sekunden, dann hebt die Rakete TX-5 ab und Joe-Mo, Tarzan, MiniRob und Maxi Rob starten zu einer einzigartigen Weltraumexpedition. Doch kaum sind sie im All, werden sie von Außerirdischen überfallen und zum Planeten Nasuro verschleppt! Ob sie jemals wieder zur Erde zurückkehren können? Aber dann kommt ganz überraschend Hilfe…

Lennart im Land der Dinosaurier

Interessante Bilder von einer phantastischen Reise in ein ebenso phantastisches Land. Lennart erlebt ein spannendes Abenteuer: Sind es nur Bäume, die über ihm aufragen, als er durch den Wald geht? Oder verstecken sich etwa Dinosaurier in den Schatte. Weiteres Buch dieser Lennart-Reihe: Lennart im Land der Drachen – ISBN-13: 9781405496810

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die besten Freunde. Und weil das Wetter heute so herrlich ist, machen sie gemeinsam mit Emma einen Ausflug durch Lummerland. Frau Waas schmiert die Brote und schon geht es los … Michael Endes Kinderbuchklassiker jetzt auch als Bilderbuch!

Die Wikinger

Ein Sachbuch voller Informationen über die mächtigen Männer aus dem hohen Norden.

Lesestart mit der Maus – Meine kunterbunten Leselerngeschichten für Jungen

Eine Sammlung von lustigen Geschichten für Jungen zum Einstieg ins Lesenlernen: Ein Erwachsener liest vor, das Kind kann durch Benennung der Bilder, die die Namenwörter ersetzen, "mitlesen" - und Maus, Elefant und Ente liefern Sachwissen, Inhaltsfragen und Rätsel zur Vertiefung des Inhalts dazu!