Alle Artikel mit dem Stichwort "4 – 5 Jahre"

Lennart im Land der Dinosaurier

Interessante Bilder von einer phantastischen Reise in ein ebenso phantastisches Land. Lennart erlebt ein spannendes Abenteuer: Sind es nur Bäume, die über ihm aufragen, als er durch den Wald geht? Oder verstecken sich etwa Dinosaurier in den Schatte. Weiteres Buch dieser Lennart-Reihe: Lennart im Land der Drachen – ISBN-13: 9781405496810

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die besten Freunde. Und weil das Wetter heute so herrlich ist, machen sie gemeinsam mit Emma einen Ausflug durch Lummerland. Frau Waas schmiert die Brote und schon geht es los … Michael Endes Kinderbuchklassiker jetzt auch als Bilderbuch!

Die Wikinger

Ein Sachbuch voller Informationen über die mächtigen Männer aus dem hohen Norden.

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Die Brüder Tatu und Patu sind geniale Tüftler. Sie bauen vierzehn seltsame, aber unglaublich nützliche Maschinen, ohne die eine Familie mit Kindern nicht auskommen kann. Wer verzichtet schon gern auf die Guten-Morgen-Maschine, den Pfützenautomaten, den Ekelzutaten-Entferner, den Mini-Mach oder den Gespenstervertreiber?

Schwarze Augen

»Ich habe Locken wie ein Schaf, eine kleine Stupsnase und kohlrabenschwarze Augen. Sie sind schön, meine Augen, aber sie sehen nichts. Denn ich bin blind. Seit meiner Geburt.« – Mathieu hat aber nicht nur die zwei Augen, die nichts sehen, er hat noch viele andere Augen, mit denen er alles sieht – und noch mehr. Zum Beispiel türkolette Zelikane, die ihm aus der Hand fressen. Oder Stimmen, die nach Marmelade schmecken. Die Geschichte, die Mathieu uns aus seiner Welt erzählt, ist farbig und fröhlich, und sie endet mit einer kuschelig weichen und frechen Überraschung.

Jakob will stark sein

Jakob will auch stark sein. Immer ist Max stärker als er und drängelt sich an der Schaukel vor. Ob die rote Rennfahrermütze, die Papa Jakob schenkt, da etwas nützt?

Lesestart mit der Maus – Meine kunterbunten Leselerngeschichten für Jungen

Eine Sammlung von lustigen Geschichten für Jungen zum Einstieg ins Lesenlernen: Ein Erwachsener liest vor, das Kind kann durch Benennung der Bilder, die die Namenwörter ersetzen, "mitlesen" - und Maus, Elefant und Ente liefern Sachwissen, Inhaltsfragen und Rätsel zur Vertiefung des Inhalts dazu!