Pauls Engelchen, Pauls Teufelchen

Autor Hellmann, Ludwig
Titel Pauls Engelchen, Pauls Teufelchen
Erscheinungsjahr 2014
Anmerkungen Nur bei Amazon erhältlich
Seiten 56
Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN-13 978-1540387967
Preis in EUR 5,95
Ab welchem Alter 4

Wer kennt das nicht? Da fühlt man sich ungerecht behandelt oder unverstanden und weiß nicht, was man dagegen tun kann. Oder aber man hat sich selbst in eine ungünstige Lage manövriert. Genau das ist Pauls Problem. Doch er hat Glück: Ihm erscheinen sein Engelchen und sein Teufelchen. Die beiden sind zwar bei jedem da, aber normalerweise kann man sie weder sehen noch hören (also zumindest nicht mit den Ohren). Bei Paul ist das etwas anders: Er kann sich mit beiden sogar unterhalten. Und so kommentieren Engelchen und Teufelchen die verschiedenen Situationen, beantworten seine Fragen und geben Ratschläge. Trotzdem muss Paul natürlich alleine entscheiden, was er tut. In den 12 Vorlesegeschichten (13 Schwarz-Weiß-Illustrationen) wird den Kindern gezeigt, dass es immer zwei Kehrseiten einer Medaille gibt.

Begründung für unsere Auswahl: Interessante Vorlesegeschichte über Gut-Böse-Konflikt.

Siehe auch: