Im Schatten der Wächter

Autor Gardner, Graham
Titel Im Schatten der Wächter
Antolin-Buch Ja
Erscheinungsjahr 2004
Anmerkungen Ausgezeichnet mit ‚Die besten 7 Bücher für junge Leser‘, 05/2004 und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2005, Kategorie Preis der Jugendlichen
Seiten 199
Verlag Freies Geistesleben
ISBN-13 9783772522512
Preis in EUR 14,50
Ab welchem Alter 13

Einsame Opfer – verschworene Täter. Du musst in der richtigen Weise bemerkt werden – das hat Elliot aus den bitteren Erfahrungen in der Vergangenheit gelernt. Jetzt, an seiner neuen Schule, wird er sich nicht mehr in die Opferrolle drängen lassen. Er wird einen neuen Elliot erfinden, der so kaltblütig und abgebrüht ist, dass ihn nie wieder jemand verletzen kann. Das Ergebnis übertrifft seine kühnsten Träume – zum ersten Mal im Leben hat Elliot Macht. Aber Macht hat einen furchtbaren Preis.

Begründung für unsere Auswahl: Von Jungen selbst für Jungen empfohlen.

Tipp: Zeitschriften/Zeitungen für Jungs in der Pubertät. Ab der Pubertät wollen Jungen vor allem eins nicht – Jugendbücher lesen. Als angehende Männer wollen sie Männerliteratur lesen. Aber da im Erwachsenenbereich Bücher für Männer heute noch rarer sind als Bücher für Jungen im Jugendbereich, wird dies schwierig. Was tun? Versuchen Sie es mit Zeitschriften oder Zeitungen. Zu jedem Thema (Autos, Motorräder, Sport, Modellbau usw.) gibt es Zeitschriften. Warum zum Geburtstag nicht einmal ein Abonnement einer solchen Fachzeitschrift zum Hobby Ihres Jungen? Wenn sich der Junge für das Zeitgeschehen interessiert, wieso nicht gleich ein Zeitungsabonnement? Beispiele für Zeitschriften, die Jungs ab 13 Jahren zunehmend interessieren: Autor Motor Sport, Kicker, ADAC-Motorwelt.