Ein Koffer voller Wunder

Autor Gunnar Kunz
Titel Ein Koffer voller Wunder
Erscheinungsjahr 2015
Seiten 96
Verlag Verlag Monika Fuchs
ISBN-13 978-3-940078-82-7
Preis in EUR 18,90
Ab welchem Alter 3

Wer würde nicht gern mal die Elfen in den irischen Hügeln besuchen? Oder die Trolle im norwegischen Hedalwald? Mit einem gewitzten Hasen aus den Erzählungen der Indianer ein Abenteuer erleben? Oder mit Eskimos in ihren Kajaks aufs Meer hinausfahren? Das Geheimnis japanischer Gespenster entdecken? Oder Träume aus 1001 Nacht wahr werden lassen?

Nichts leichter als das, wenn man einen Zauberkoffer sein Eigen nennt. Hauskobold Schabernack ist ebenfalls mit von der Partie. Na, dann sind amüsante Begegnungen und Geschichten, die das Herz berühren, garantiert.

Gunnar Kunz erzählt zwölf Volksmärchen aus Europa, Asien, Afrika und Amerika. Augen zu, am magischen Globus gedreht, und schon geht die Reise los

 

Vorlesen fördert das Leseinteresse und damit auch die Lesekompetenz schon in frühen Jahren.