Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel

Autor Karim Pieritz
Titel Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel
Erscheinungsjahr 2017
Seiten 260
Verlag Karim Pieritz Verlag
ISBN-13 9783944626413
Preis in EUR 14,95€
Ab welchem Alter 12

Der 13-jährige John aus Berlin wird Hals über Kopf in ein Burginternat im Bayerischen Wald gesteckt – ohne Handy und Internet! Als er nachts unheimlichen Geräuschen zum alten Hexenturm folgt, begegnet ihm der Geist der wunderschönen Charleen. Hat ein aus einem Forschungslabor gestohlenes Quanten-Tablet etwas mit ihrem Schicksal zu tun? John begibt sich auf die Jagd nach einem geheimnisvollen Rollsiegel, das Charleen retten könnte. Um es zu finden, müssen er und seine neuen Freunde spannende Rätsel lösen. Begleitet John auf eine abenteuerliche Suche, die von gefährlichen Höhlen unter der Kreuzritterburg bis in ein digitales Universum führt und auf der ihm mehr als ein Mädchen den Kopf verdreht.

Ein Abenteuer um Freundschaft und erste Liebe, in dem es auch um Mobbing, Fanatismus und die Gefahren des Internets geht.

Das Buch wurde von einer Gruppe Jungs und Mädchen lektoriert; starker männlicher Protagonist