Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers

Autor Sherman, Alexie
Titel Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers
Antolin-Buch Ja
Erscheinungsjahr 2009
Anmerkungen Mit Comic-Zeichnungen von Ellen Forney
Seiten 267
Verlag dtv
ISBN-13 9783423247429
Preis in EUR 12,90
Ab welchem Alter 12

Der Großstadtjunge Bobby träumt davon, den legendären Goldschatz der Inkas zu finden, der in einem See, der seitdem der Silbersee genannt wird, versteckt ist. Eines Tages macht er sich mit seiner zahmen Ratte Winchester auf den Weg. Dabei trifft er auf Old Shatterhand, Winnetou und weitere berühmte Westmänner, die versuchen, den bösen Colonel und seine Bande zu schnappen. Doch nicht nur unsere Helden erfahren von Bobbys Ziel, sondern auch die Gangster, und so beginnt ein spannender Wettlauf zu dem Schatz, dessen Besitz zwar übergroße Macht verspricht, der aber durch ein Geheimnis und einen noch unbekannten Schlüssel geschützt wird. Kann vielleicht Nscho-tschi, Winnetous Schwester, am Ende weiterhelfen? Und was erwartet Freund und Feind hinter dem verschlossenen Tor?

Begründung für unsere Auswahl: Viele Generationen von Jungen haben schon begeistert die Geschichte vom Schatz im Silbersee gelesen. Hier in einer neuen Fassung, frei nach Karl May.