Alle Artikel in der Kategorie "Leselisten"

Friedrichs Traum von der Freiheit

Durch einen Zufall findet Erdmännchen Friedrich eines Tages heraus, dass die Welt nicht mit dem Zaun des Zoogeheges endet, in dem er seit seiner Geburt mit seiner Familie lebt.

Machine Boy

Hier von Eltern eines Jungen ein Tipp eines älteren Buches, das aber noch gebraucht erhältlich ist. Schon in der ersten Nacht ihres Trips an die Ostsee werden Tim und Paulina ausgeraubt. Der Dieb: ein 12-jähriger Junge. Doch kein gewöhnlicher Junge, sondern einer, der behauptet, ein Klon zu sein, geflohen aus einem geheimen Internat für Hochbegabte.

Julius forscht – Am Meer

Julius erforscht das Meer. Dabei erklärt er Sachverhalte, führt spannende Experimente durch, lädt zu Entdeckungen ein und gibt jede Menge Basteltipps.

Felix, Kemal und der Nikolaus

Eine Neuauflage eines Buches aus dem Jahr 1996 (Nord-Süd-Verlag), jetzt im Friedrich Shop erhältlich. Felix und Kemal sind gute Freunde und wohnen im selben Haus. Felix freut sich auf die Geschenke zum Nikolaustag, während Kemal weiß, dass türkische Kinder an einem anderen Festtag beschenkt werden. Da Felix aber erzählt hat, dass der Nikolaus zu allen Kindern kommt, stellt auch Kemal heimlich seine Stiefel raus. 

Willy Werkel

Den findigen Willy und seinen treuen Buffa schließt jeder sofort ins Herz. – Ein Lieblingsbuch für kleine Bastler, das ganz nebenbei Technik kinderleicht erklärt.

Seelenknoten

Wir stellen die Fantasy-Trilogie Seelenknoten vor.

Mein großer Sternenatlas

Entdecke die Sternbilder! Entdecke die wichtigsten Sternbilder des europäischen Himmelsausschnitts mit eindrucksvollen Illustrationen und spannenden Hintergrundinformationen zu Planeten, Asteroiden & Co. Zusätzlich erhältst du jede Menge praktische Tipps rund um die Himmelsbeobachtung: die passende Ausrüstung, der beste Zeitpunkt, die richtigen Bedingungen und mehr. Eine kindgerechte Einführung in die Sternforschung.

Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen Bd.1

Endlich gibt es bald alle 13 Bände von „Wings of Fire“ (plus der beiden „Legends“-Bände) auch in deutscher Sprache zu lesen. Hier Band 1 der großen NY-Times Bestseller Drachen-Saga von Tui T. Sutherland mit über 9 Millionen verkauften Exemplaren weltweit.

Der Raufbold

Der in finanziellen Nöten steckende Besitzer eines Gnadenhofes für schlecht behandelte Tiere soll mit einer Hühnerzucht vor der Pleite bewahrt werden. Der Hahn Frederick bewacht und beschützt seinen Hennenharem voller Kampfbereitschaft. Wer seinen unerwarteten Angriffen und Verfolgungsjagden nicht entkommt, wird heftig attackiert. Am liebsten würden ihm viele Bewohner den Hals umdrehen. Der Gnadenhof ist durch die Aufnahme eines Wanderesels, der kein Gepäck mehr schleppen will, eines geschundenen und halb verhungerten Shetlandponys und einer Golden-Retriever-Schulhündin in noch größere Geldnot geraten. Die Hündin ist aus dem Schuldienst entlassen worden. Ausgerechnet der Hahn Frederick wird zum Retter des Hofes. Das Buch ist multimedial angelegt. QR-Codes und Weblinks integrieren Videos und Informationen. Das fantasievolle Naturbuch ist mehr als Lesespaß. Es ist ein erklärendes Sachbuch und wirbt für eine Freundschaft zwischen Menschen und Hähnen.

Tom Gates, Band 17: Ein spektakulärer Schulausflug – echt jetzt!

Ein neuer Band von Tom Gates Abenteuern, ein Tagebuch, verfasst als Comic-Roman.